Spenden

Unsere Mentorinnen und Mentoren spenden nicht nur Ihre Zeit, sondern übernehmen auch die Kosten für weiteres Lese- und Spielmaterial und die Fahrten zur Schule. Wir erheben deshalb keinen Mitgliedsbeitrag.

Unsere Kosten bestehen aus:

  1. Betriebskosten - Mitgliedsbeitrag Bundesverband, Haftpflichtversicherung, Kontoführungsgebühren, Webserver / Internetauftritt, etc.
    --
  2. Werbungskosten - Design, Fotos, Flyer, Plakate, Banner, RollUps, etc.
    --
  3. Schulungskosten - In der Hauptsache Mentorentasche - Grundausstattung für die erste Lesestunde - bestehend aus Mentorenordner, Lesefibel, Kinderzeitung, Buchspende, Frage-/Antwortspiel, USB-Stick mit Material zum Ausdrucken
    --
  4. In Planung, wenn Finanzierung steht - Kinderzeitung und "Mentorenkiste" - Bücher und Spiele zum Ausleihen für Mentorinnen und Mentoren an allen Schulen


Bitte überlegen auch Sie, ob Sie uns nicht mit einer Spende unterstützen wollen, z.B. durch
--
  • Finanzierung von Mentorentaschen - Kosten je 50 €
    --
  • Jahresabo Kinderzeitung 30 € je Lesekind
    --
  • Kurzinfo für neue Lesementoren 50 Exemplare 250 €
  • Mentorenkiste 500 € je Schule


Unsere Kontoverbindung

Empfänger: Mentor Overath

IBAN: DE82 3706 2600 4046 6200 17 / BIC: GENODED1PAF

Bei VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen


Spendenquittung
--
Als gemeinnütziger Verein stellen wir Ihnen ab 300€ automatisch eine Spendenquittung aus, für Beträge unter 300€ reicht Ihr Überweisungsbeleg für die Steuererklärung. Wünschen Sie jedoch auch für diese Beträge eine Zuwendungsbescheinigung, so stellen wir diese gerne aus. Schreiben Sie hierzu bitte eine Mail mit Ihren Adressdaten an 'mentor.overath(äd)
online.de' oder nutzen Sie unser Kontaktformular
hier

© Mentor - Die Leselernhelfer Overath e.V.